EINLADUNG ZUM 1. ORIENTIERUNGSRITT

Wann: Samstag, den 21.09.2024

Wo: Start und Ziel auf dem Reitgelände des Reit- und Fahrvereins Remlingen

Startzeiten: Start erfolgt in Gruppen von 2-5 Personen ab 10:00 Uhr. Die genauen Startzeiten werden am Mittwoch, 18.09.2024 auf der Homepage des Reitvereins Remlingen bekannt gegeben. Bei der Anmeldung kann angegeben werden, mit wem man zusammen auf der Strecke reiten möchte. Die Siegerehrungen werden nach der Veranstaltung ab circa 17 Uhr in geselliger Runde am Lagerfeuer durchgeführt.

Kosten: pro Teilnehmer fällt eine Startgebühr für Nicht-Mitglieder in Höhe von 20,- EUR an, für Mitglieder 15,- EUR. Im Preis inbegriffen sind eine kleine Verpflegung und ein Getränk auf der Strecke. Der Betrag ist bis zum 17.09.2024 in Ausgleich zu bringen. Die Bankverbindung wird euch mit der Bestätigungsemail mitgeteilt.

Strecke: circa 10 km auf Asphalt-, Feld- und Waldwegen rund um den Remlinger Spielberg mit Aufgabenstationen.

Anmeldung: Verbindliche Anmeldung jedes Reiters der Gruppen bis 10.09.2024 über u.a. Formular. Wer sich entscheidet doch nicht mitzureiten wird gebeten rechtzeitig abzusagen, damit ein anderer Reiter die Chance hat nachzurücken. Bei Ausfall werden die Kosten nicht zurückerstattet.

Teilnahmebedingungen:
Startberechtigt sind nur Pferde/Ponys in einwandfreiem gesundheitlichem Zustand und für die eine Haftpflichtversicherung besteht. Der Equidenpass/Impfpass ist ggf. vorzulegen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr! Das Tragen eines Reithelmes ist für den gesamten Ritt Pflicht. Zusätzlich ist das Tragen einer Schutzweste für alle empfohlen. Kinder unter 14 Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen starten. Empfohlen wird die Mitnahme eines Hufkratzers und eines Erste- Hilfe Sets.

Jede Gruppe muss mindestens ein Handy mitführen. Die Nummer ist vor dem Start anzugeben.

Den Anweisungen des Organisationsteams auf dem Gelände des Reitvereins und den Helfern auf der Strecke ist unbedingt Folge zu leisten.

Paddocks können selbstständig gegen eine Gebühr von 5,- EUR aufgebaut werden (bitte bei der Anmeldung mit angeben).
Diese müssen sauber hinterlassen werden.

Ablauf:
• Start: der ersten Gruppe 10:00 Uhr
• Streckenverlauf: Der Weg ist gekennzeichnet. Unterwegs warten verschiedene Stationen auf euch.
• Bitte erscheint pünktlich zur eingeteilten Startzeit (Geritten wird bei jeder Witterung)
• Die Siegerehrung findet im Anschluss an die Veranstaltung nach Auswertung der Ergebnisse statt.

Rückfragen können gerne schriftlich an die oben genannte Adresse gesandt werden
oder telefonisch/schriftlich unter 0173 3104899 (Laura Kempf).

Bitte informiert uns über ggf. bestehende Allergien. Gebt gerne auch an, wenn ihr vegetarisch oder vegan esst. Wir möchten natürlich, dass für jeden etwas dabei ist!

Wir freuen uns auf euch und auf einen schönen Tag unter Pferdefreunden, die den Tag gemeinsam bei netten Gesprächen und gutem Essen nach dem Ritt am Lagerfeuer mit stimmungsvoller Musik ausklingen lassen.